Italien, Terza Categoria Piemonte, Vercelli girone A, 21a giornata, 1.5.2022
Campo Sportivo Ugo Ferrante, ca. 40
Kapitale Niederlage im letzten Heimspiel für den Tabellenführer im Vercelli girone A der neuntklassigen Terza Categoria der Region Piemont. Gleich in der ersten Minute setzte es das 0:1. Es war die vorletzte Runde der regulären Meisterschaftssaison. Der Meister hat den Aufstiegsplatz in die Seconda Categoria fix. Tabellenzweiter bis Fünfter spielen im Playoff weiter. Mit der Niederlage geht die Academy Pro Vercelli nun punktegleich mit dem Tabellenzweiten in die letzte Runde.
Als ASD Piemonte Sport wurde der Verein 1963 in Vercelli gegründet. Die Mannschaft tritt seit Saisonbeginn 2021/22 in Kooperation mit der Pro Vercelli Lions Academy von Pro Vercelli an. Dies ist ein Projekt des großen Stadtvereins zur Einbindung von Amateurvereinen und Zusammenarbeit etwa in der Trainerausbildung.
Der Campo Sportivo Ugo Ferrante wurde 1982 gebaut und ist seit 1983 die Heimstätte der ASD Piemonte Sport, die damit nach zwanzig Jahren einen fixen Sportplatz erhielt. Benannt ist die Anlage seit 2006 nach dem 2004 verstorbenen, in Vercelli geborenen Ugo Ferrante, der bei Pro Vercelli im Nachwuchs gespielt hatte, schließlich für Fiorentina (Meister 1968/69, Cupsieger 1965/66) sowie Vicenza in der Serie A spielte und mit der italienischen Nationalmannschaft bei der WM 1970 war.
Vor dem Spiel wurde die Stadt Vercelli besichtigt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen