Übersichtsseiten:

Mittwoch, 1. Juli 2015

Mannersdorf - Rapid 0:10 (0:5)

Testspiel, 30.6.2015
Sportanlage Mannersdorf, 1.800

Die Saisonvorbereitung des Sommers 2015 ist vor allem vom Fußballspielen geprägt: Bereits das vierte Spiel absolvierte Rapid innerhalb von nur sieben Tagen. Es kam wieder praktisch der gesamte Kader zum Einsatz. Steffen Hofmann fehlte weiterhin. Die Tore teilten sich diesmal gleichmäßig auf beide Halbzeiten auf. Erstmals durfte der Gastgeber auch kein Ehrentor feiern.
Vor Anpfiff wurde der Ex-Austrianer Yüksel Sariyar geehrt, der Mannersdorf verlässt. Mit Joachim Parapatits durfte noch ein weiterer ehemaliger Bundesligaspieler vom Verteilerkreis auf Mannersdorfer Seite zehn Gegentore von Rapid empfangen.
Der ASK Mannersdorf wurde 1919 gegründet. Größter Vereinserfolg des Athletiksportklubs mit den schönen Vereinsfarben grün-weiß war der Aufstieg in die niederösterreichische Landesliga 1976. Zuletzt stieg man 2012 aus der 1. Klasse in die Gebietsliga auf.
Der Sportplatz in Mannersdorf wurde 1920 errichtet und 1950 ausgebaut. Prunkstück ist die nette Haupttribüne, auf der es zu Spielbeginn eine Fahnenchoreo gab.































































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen