Slowakei, Slovenský pohár, 2. kolo, 13.8.2014
Štadión ŠK Vrakuňa, 450
Vrakuňa aus der vierten Liga in Bratislava (vor der heurigen Ligenreform noch die fünfte Liga) hielt sich eine Halbzeit lang sehr tapfer und konnte in der zweiten Runde des slowakischen Cups gegen den Erstligisten Spartak Myjava zweimal deren Führung ausgleichen und mit einem Gleichstand in die Pause gehen. In der zweiten Hälfte schwanden dann aber sichtlich die Kräfte und die Gäste kamen teilweise einfach zu Toren und schließlich einem Kantersieg.
Die hohe Niederlage war angesichts der engagierten ersten Halbzeit etwas unglücklich. Die zahlreichen Zuschauerinnen und Zuschauer, die auf einer Längsseite Platz finden mussten, waren dennoch angesichts der gezeigten Leistung zufrieden.
Im 1972 eingemeindeten heutigen Bratislavaer Stadtteil Vrakuňa wurde 1939 der erste Fußballverein gegründet. Der Verein trug über die Jahrzehnte verschiedene Namen, so ab 1949 ŠK Sokol Vrakuňa, ab 1953 ŠK Dynamo Vrakuňa, ab 1955 wieder ŠK Sokol Vrakuňa, ab 1960 ŠK Družstevník Vrakuňa, ab 1972 TJ Dunaj Vrakuňa, ab 1988 TJ Doprastav Vrakuňa und seit 1993 nunmehr ŠK Vrakuňa Bratislava. Die größten Erfolg hatte man in der Zeit als TJ Doprastav Vrakuňa als man in der II. slowakischen und damit dritten tschechoslowakischen Liga spielte. Der heutige Sportplatz wurde 1970 eröffnet.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen