Testspiel 25.6.2011
Fußballarena Melk, 2.100
Keine großen Highlights, aber ein ordentliches Vorbereitungsspiel. Vier Stürmertore, von vier verschiedenen Spielern. Nachdem ich am Mittwoch nicht am ersten Testspiel war, sondern auf der Tagung anläßlich 70 Jahre „Großdeutscher Meister“ Rapid, war dies mein erstes Spiel mit Peter Schöttel als Rapidtrainer. Es möge eine Unzahl weiterer folgen.
Der SC Melk wurde 1919 gegründet. Die vergangene Saison schloß man in der niederösterreichischen 2. Landesliga West am 12. Tabellenplatz ab, also als Drittletzter. Auf dem neuen Sportplatz, weit abseits des Stadtzentrums in einem Gewerbegebiet an der Autobahn, wurde zwar bereits seit März gekickt, die offizielle Eröffnung erfolgte aber erst jetzt. Auf der ehemalige Anlage im Stadtinneren entsteht ein Einkaufszentrum. Ungeachtet des Minuspunkts für die dislozierte Lage ist der in Sichtbeton ausgeführte neue Tribünenbau architektonisch bemerkenswert und durchaus ein Schmuckstück.
Eine schöne Sicht hat man von hier aus auf das Stift Melk. Dieses wurde ebenso wie weiteres historisch Interessantes (Gedenkstätte am ehemaligen KZ) im Vorfeld des Spiels besucht.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen