Übersichtsseiten:
▼
Mittwoch, 18. Juli 2007
Calcio Italia, 143
Rezension
Calcio Italia
Your Complete English Guide to Italian Football
July 2007 (No 143)
96 S.
Die Juli-Ausgabe von Calcio Italia beinhaltet u.a. ein nettes Interview mit Milan-Pensionist Alessandro Costacurta und ein gescheites mit Zdeněk Zeman. Dieser kritisiert, daß Luciano Moggi immer noch um Rat gefragt wird und meint nicht Falsches, wenn er sagt "I have nothing against Milan. My point is that Silvio Berlusconi has highlighted a wrong way to go about football, based on money and business. Many clubs who tried to follow him are now ruined."
Breites Grinsen hat sich eingestellt über den Schlußsatz der Kurzmeldung über Sophia Lorens Ankündigung, bei einem Aufstieg von Napoli strippen zu wollen: "It was maybe for the best that she backed out of her promise, although it may have increased the chances of a shock Wayne Rooney transfer to Naples."
Absoluter Höhepunkt des Heftes sind aber natürlich die 29 Seiten Saisonrückschau. Klub für Klub der Serie A wird beleuchtet und portraitiert. Da erfährt man dann nette Fakten, wie daß Alexander Manninger einer von nur zwei Spielern ist, die jedes Ligaspiel absolviert haben (der andere ist Fiorentinas Goalie Sebastien Frey). Manninger ist ja ein Phänomen, v.a. nachdem man ihn 2005/06 bei Redbull ausschütten gesehen hat. Das war gut, denn jedes Jahr, in dem das zerstörerische DMSEH-Marketingprojekt nicht Meister ist, ist ein gutes Jahr für den Fußball (bedauerlicherweise ist aber jedes Jahr, in dem die Austria Meister ist ein schlechtes Jahr - das trübt das ganze doch ziemlich).
Großartig sind auch zwei emotionale Bilder aus Genua, vom Spiel Genoa - Napoli in der letzten Runde der Serie B (0:0), mit dem beide den Aufstieg fixiert haben. Schade, daß wir das Stadion im März nur von außen gesehen haben. Wohl einmalig ist die Zahl der summierten 38 Meistertitel der Aufsteiger in die Serie A (Juventus 27x, Napoli 2x und Genoa 9x.)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen