Freitag, 5. März 2021

When Saturday Comes, 407




Rezension


When Saturday Comes
The Half Decent Football Magazine
Issue 407, March 2021
48 S.









„The ,professional‘ foul has been with us since 1970 but this type of infringement, petty yet crucial, is having an increasingly frequent impact in an era when play is less fluid and defences more massed.“ schreibt Roger Titford in einem Artikel, in dem er sich mit taktischem Foulspiel und dessen für ihn unzureichender Bestrafung beschäftigt.

Weiters im Heft finden sich ein Geisterspiel-Stimmungsbericht aus Middlesbrough, ein Blick auf die Trainerkarriere des dieselbe beendet habenden Dick Advocaat oder Texte zu Geschichte und Gegenwart von Brighton & Hove Albion.

In der geschätzten Serie Season in brief wird die Saison 2000/01 der portugiesischen Primeira Liga vorgestellt, die sensationell von Boavista gewonnen worden war. „Until this season every Portuguese league title bar one had been won by one of Os Três Grandes – Sporting, Benfica and Porto – the exception being Belenenses’ win in 1946.“

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen