Mittwoch, 6. Januar 2021

11 Freunde, 230




Rezension


11 Freunde
Magazin für Fußballkultur
Nr. 230, Januar 2021
116 S.








Dem verstorbenen Diego Maradona widmet Philipp Köster einen Nachruf-Essay über einen Menschen „auf der Suche nach Glück“.

Während ich im Normalfall dem Fußballbetrieb abseits der Spiele, die ich besuche, wenig Aufmerksamkeit schenke, fiel dieses Niveau aufgrund der Unattraktivität der Corona-Geisterspiele zuletzt praktisch auf null. Dem Heft entnahm ich mit Erstaunen, dass in Slowenien der NK Celje und in Norwegen ein mir bis dato unbekannter Verein namens FK Bodø/Glimt jeweils zum historisch ersten Mal Meister ihres Landes wurden.

Weiters gibt es im Heft einen Rückblick auf das abgelaufene Jahr 2020, eine amüsante Geschichte über geplatzte Transfers späterer Weltstars in jungen Jahren nach Deutschland, Erinnerungen von Sportreporterinnen und Sportreportern über ihre Leidenschaft des Schreibens über Fußball und eine Reportage über die Rückkehr von Wimbledon an die Plough Lane. In einem Leserbrief erfährt man wissenswerte Anmerkungen zu Antwerpener Stadiongeschichte und Alkoholmischgetränken.

Der beiliegende Kalender für das Jahr 2021 zeigt teils beachtliche Bilder von deutschen Drittligastadien.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen