Donnerstag, 10. Dezember 2020

Rapid – Molde 2:2 (1:1)

Europa League, Gruppe B, 6. Runde, 10.12.2020
Weststadion, unter Ausschluss der Öffentlichkeit

Europacupsieger werden wir heuer nicht mehr. Rapid gewann nach der 1:0-Hinspielniederlage auch das zweite Spiel gegen den norwegischen Vorjahresmeister Molde FK nicht und schied damit nach der Gruppenphase aus der Europa League aus. Das erste Gegentor nach wenigen Minuten Spielzeit und das zweite Gegentor Sekunden nach Anpfiff der zweiten Hälfte entschieden das Spiel. Rapid unternahm seine Anläufe, aber Molde hatte den Vorteil auf ihrer Seite. In den zwei direkten Duellen haben sie es unterm Strich besser und wir schlechter gemacht. Wir bleiben unter unseren Möglichkeiten. Das ist enttäuschend. Ein verdrießender, nasskalter Abend im leeren Stadion.
An den Mitropacupsieg Rapids vor 90 Jahren und die Aktivitäten zum Jubiläum erinnerte Werbung auf der Anzeigetafel.
Vor Spielbeginn gab es wie bei allen Spielen des Spieltags eine Gedenkminute für den verstorbenen Paolo Rossi, Weltmeister und Europacupsieger.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen