Freitag, 4. Dezember 2020

Rapid II – Kapfenberg 0:3 (0:1)

2. Liga, 12. Runde, 4.12.2020
Weststadion, unter Ausschluss der Öffentlichkeit

Auch gegen die in Reichweite gewesene Kapfenberger Sportvereinigung setzte es eine bittere Niederlage für die Amas. Tabellenplatz 16 gegen Tabellenplatz 14 war die Ausgangslage. Mit einem Kopfball-Treffer nach einer Viertelstunde gerieten wir in Rückstand. Die Gäste setzten sich routiniert durch, indem sie die jungen Rapidler zwar spielen aber nicht zu richtigen Chancen kommen ließen. Aus Kontern machten sie dann in den letzten zehn Minuten noch die Tore zum harten 0:3-Endstand.
Die Kapfenberger waren zuletzt vor achteinhalb Jahren in Hütteldorf zu Gast gewesen – damals noch in der Bundesliga und in einem anderen Stadion.
Nachdem ich beim Spiel gegen den GAK vor zwei Wochen noch über drei 16-Jährige gestaunt hatte, waren es vorige Runde fünf an der Zahl gewesen. An diesem schon recht frischen Winterabend begannen vier 16-jährige, ein weiterer wurde eingewechselt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen