Samstag, 19. Dezember 2020

11 Freunde, 229




Rezension


11 Freunde
Magazin für Fußballkultur
Nr. 229, Dezember 2020
116 S.








Leeds United portraitiert die Titelgeschichte als tief gefallenen großen Verein, der in die englische Premier League zurückgekehrt ist. Dazu gibt es ein Interview mit einem deutschen Spieler, der dort tätig ist.

Weitere Themen sind die Insolvenz des 1. FC Kaiserslautern„Seit Jahrzehnten war die Insolvenz das Schreckensszenario, mit dem Mitglieder und Fans zum Stillhalten gedrängt wurden: Beim Stadionverkauf 2003, bei der Veräußerung wichtiger Spieler, bei der Auslagerung der Profiabteilung 2018 – und am Ende ist die KGaA doch insolvent.“ – oder eine Plauderrunde über Carl Zeiss Jena.
Erstaunen löst der Artikel über die Brutalitäten zwischen den Spielern bis hin zu Brüchen und fließendem Blut bei Weltpokalspielen der 1960er Jahre aus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen