Dienstag, 13. Oktober 2020

Wenigzell – Neudau 0:2 (0:2)

Steiermark, 1. Klasse Ost A, 1. Runde, 13.10.2020
Sportzentrum Wenigzell, 55

Mit zwei Toren in den ersten zwanzig Minuten gewann der SV Neudau in Wenigzell. Das erste Tor war ein unglückliches Eigentor gewesen. Es war ein Nachtragsspiel der ersten Runde, nachdem am ursprünglichen Termin wegen Regens abgesagt hatte werden müssen. Mitte Oktober regnete es auch, allerdings nur leicht – dafür sorgten Wind und nur sieben Grad Celsius über dem Gefrierpunkt für ein herbstlich-frisches Ambiente.
Der FC Wenigzell wurde 1977 im oststeirischen Dorf Wenigzell gegründet. 1981/82 begann man den Meisterschaftsbetrieb im StFV. Größter Erfolg waren die Saisonen in der Gebietsliga Ost 2004/05 bis 2010/11 und 2018/19. 2004 war man als Tabellenzweiter in die Gebietsliga aufgestiegen, 2018 als Meister der 1. Klasse Ost A. Historisch beste Platzierung war der zweite Platz in der Gebietsliga 2008/09.
Der Sportplatz nahe dem Ortszentrum wurde 1980 errichtet. 1989 wurde das Spielfeld von der Mindestgröße 90x50 m auf 100x57 m vergrößert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen