Donnerstag, 1. Oktober 2020

Traiskirchen/Tribuswinkel II – Grimmenstein 2:0 (1:0)

Niederösterreich, 1. Klasse Süd, 2. Runde, 1.10.2020
Sportplatz Tribuswinkel, 66

Klar gewann die SG Traiskirchen/Tribuswinkel II das Nachtragsspiel am Donnerstagabend gegen den SV Grimmenstein. Das Ergebnis hätte wohl auch noch höher ausfallen können für die 2020 geschlossene Spielgemeinschaft des FC Tribuswinkel mit dem Regionalligisten FCM Traiskirchen. Tribuswinkel spielt als zweite Kampfmannschaft der Spielgemeinschaft. Das zuvor eigenständige Dorf Tribuswinkel ist seit 1972 in die Stadtgemeinde Traiskirchen eingemeindet.
Der FC Tribuswinkel wurde 1929 gegründet. Die größten Erfolge waren die Meistertitel der 2. Klasse A 1948/49, der 2. Klasse Südost 1956/57 und der 2. Klasse Triestingtal 2015/16.
Der Sportplatz wurde 2019 mit einem neuen Gebäude mit Kabinen und Kantine und Tribünenbereich mit Sitzplätzen aufgewertet. Akustisch auffällig war hier der niederländisch-deutsche Zungenschlag des Platzsprechers. Seine Spuren finden sich auch in Werbeflächen für seinen Borussia Dortmund-Fanklub namens BVB Tempel Freaks.
Vor dem Spiel wurde Tribuswinkel besichtigt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen