Sonntag, 11. Oktober 2020

Südburgenland – Sturm Graz 0:5 (0:2)

Frauen-Bundesliga, 5. Runde, 11.10.2020
Fußballarena Mischendorf, 129

Ungefährdet gewannen die Frauen von Sturm Graz gegen den FC Südburgenland, der noch auf den ersten Saisonsieg wartet.
Der FC Südburgenland entstand 2002 aus der Frauensektion des SC Pinkafeld. Seit 2003/04 spielt der Verein in der höchsten österreichischen Frauen-Spielklasse. Die größten Erfolge waren der Meistertitel der 2. Division Ost 2003/03, der zweite Tabellenplatz in der Frauen-Bundesliga 2010/11 sowie das Erreichen den Cupfinales im ÖFB-Ladies-Cup 2003/04 und der Cupsieg im BFV-Frauencup 2009/10.
Nachdem der FC Südburgenland zuvor in Olbendorf gespielt hatte, ist er seit dem Frühjahr 2019 in Mischendorf zuhause. Der 1965 gegründete SV Mischendorf/Neuhaus hatte 2017 den Spielbetrieb eingestellt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen