Sonntag, 4. Oktober 2020

Rapid – LASK 3:0 (2:0)

Bundesliga, 4. Runde, 4.10.2020
Weststadion, 3.000

Ein schönes Fußballspiel. Rapid gewann in beeindruckender Manier. Das versuchte Tor des Jahres gelang Fountas nach einer Stunde Spielzeit leider nicht. Wenig später wurde er rotgefoult, spielte aber noch eine Zeit weiter.
Von der Osttribüne gab es Fountas-Sprechchöre. Applaus, das eine oder andere Mal eine beherzte Invektive und nach der Pause auch manch kurzer Chant und Gesang waren hier zu hören. Beim Wiederbeginn nach der Pause durfte man das seltene Ereignis eines Auftrittsausplauses für das Schiedsrichterteam erleben – wenngleich er eher höhnisch war, da sie wegen eines technisches Problems verspätet aus der Kabine kamen.
Erstmals griff bei einem Heimspiel die aktuelle Höchstgrenze von 3.000 Zuschauerinnen und Zuschauern, nachdem es beim letzten Spiel einmalig 10.000 sein konnten. Gegen Spielende hallte „Rapid Wien Lebenssinn“ durch Hütteldorf.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen