Samstag, 3. Oktober 2020

Lannach – Dobl 3:3 (3:0)

Steiermark, Unterliga West, 6. Runde, 3.10.2020
Sportplatz Lannach, 200

Dramatisches Derby in der steirischen Unterliga West: Der SV Lannach gewann die erste Hälfte 3:0, der SV Dobl die zweite Hälfte ebenso. Endstand somit 3:3. Nach der ersten Halbzeit und auch lange nach der Pause hätte man nicht gedacht, dass Lannach hier noch Punkte liegen lassen würde. Die Gäste erzielten erst zwanzig Minuten vor Schluss eher unerwartet das 3:1, kamen dann aber ins Spiel und machten am Schluss in Unterzahl nach Gelb/Rot in der Nachspielzeit den Ausgleich.
Die 200 Zuschauerinnen und Zuschauer auf der Tribüne sahen vor Spielbeginn die Verabschiedung des ehemaligen Lannacher Goalie Peter Huberts, der seine Karriere beendet hat.
Der SV Lannach wurde 1945 gegründet. 1949 wurde der Spielbetrieb aber schon wieder eingestellt. Erst 1956 wurde der Verein wieder ins Leben gerufen und 1957/58 begann man den Meisterschaftsbetrieb. Die größten Vereinserfolge waren die beiden Oberliga-Jahre in der Oberliga Mitte 1994/95 und in der Oberliga Mitte/West 2009/10.
Der Sportplatz wurde 1967 eröffnet. Das Klubhaus wurde 1992 fertiggestellt. 2012 wurde es mit einem Tribünenvorbau ausgebaut, dessen Dach beim Dauerregen an diesem Abend gute Dienste leistete.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen