Samstag, 10. Oktober 2020

Austria Salzburg – SAK 1:0 (0:0)

Regionalliga Salzburg, 13. Runde, 10.10.2020
Maxglan, 850

Im Stadtderby gewann die Austria Salzburg gegen den SAK nachdem sie zuvor nach zwei Niederlagen in der Tabelle ein wenig an Boden verloren hatte. Bis zum 1:0 waren die Gäste die bessere Mannschaft mit guten Chancen gewesen, danach war es ein offeneres Spiel. In den Amateurfußball-Derbys der letzten elf Jahre hatte die Salzburger Austria zuvor von den bisher fünf Heimderbys kein einziges gewinnen können.
Mit „Seit neunzehnhundertdreiunddreißig“ strich die Choreographie der Union Ultrà zu Matchbeginn die Fußballtradition von Austria Salzburg hervor. Auf Seiten des 1914 gegründeten Salzburger Athletiksport-Klub, des ältesten Fußballvereins Salzburgs, war ein halbes dutzend Gästefans anwesend.
Seit meinem letzten Besuch hier vor drei Wochen erlaubten die zuständigen Behörden eine Erhöhung von 750 auf 850 Plätze im Rahmen des weiter strengen Pandemie-Schutzkonzepts. Dafür wurden im vormaligen Stehplatzbereich Bänke aufgestellt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen