Samstag, 19. September 2020

Sturm Graz – Rapid 1:1 (0:0)

Bundesliga, 2. Runde, 19.9.2020
Stadion Liebenau, 2.812

Demir traf wieder mit einem Traumtor zum Ausgleich. Zuvor war Rapid nicht gut gewesen, aber danach sah es in der Rapidviertelstunde besser aus. Nicht zufriedenstellend, aber ein Punkt.
Aus dem im Rahmen der 3.000 zugelassenen Zuschauerinnen und Zuschauer an die andere Stadionseite übersiedelten Teil des Stehplatzes, ertönte einige Minuten nach Spielbeginn erstmals ein Gesang, stilsicher gegen vorgeblich „asoziale Wiener“. Nach dem Führungstreffer wurden sie sangesfreudiger. Organisierter Support der Nordkurve ist aufgrund der Maßnahmen auch hier nicht möglich (Erklärung).
Jede Runde macht man derzeit neue Stadionerfahrungen. Diesmal war es ein Auswärtsspiel in Graz-Liebenau mit den zahlreichen Beschränkungen aufgrund Corona, aber zumindest einem kleinen Publikum. Vielleicht ein dutzend Rapidlerinnen und Rapidler dürfte es auf verschiedenen Wegen geschafft haben, Eintrittskarten zu ergattern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen