Sonntag, 20. September 2020

Sekule – Družstevník Trnovec 2:0 (0:0)

Slowakei, VII. liga ObFZ Senica II. trieda, 7. kolo, 20.9.2020
Štadión Sekule, 80

Mit zwei in kurzer Zeit aufeinanderfolgenden Toren eine Viertelstunde vor Schluss gewann der FC Sekule das zur Mittagszeit um 12:30 Uhr angepfiffene Spiel.
Der FC Sekule wurde 1956 als TJ Sokol Sekule gegründet. 1949 hatte man zuvor einen gemeinsame Mannschaft mit dem Nachbarort Moravský Svätý Ján gebildet, in der Fußballer aus beiden Dörfern spielten. Fußball war im westslowakischen Dorf schon seit 1932 oder 1934 gespielt worden. 1997 bis 2016 spielte der Verein auf der höheren Ebene des Okres Senica.
Der Sportplatz von Sekule befindet sich neben dem Friedhof. Blickfang ist die in den blau-weiß-roten Farben gehaltene Tribüne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen