Freitag, 25. September 2020

Gutenbrunn – Ottenschlag/Sallingberg 2:2 (1:2)

Niederösterreich, 2. Klasse Waldviertel Süd, 4. Runde, 25.9.2020
Sportplatz Gutenbrunn, 60

Ein unterhaltsames Waldviertler Fußballmatch bei anhaltendem Regen und 5°C boten am bereits merkbar herbstlichen Freitagabend der ASV Gutenbrunn und die SG Ottenschlag/Sallingberg. Zweimal gingen die Gäste in Führung, zweimal glichen die Gutenbrunner aus.
Der Arbeiter-Sportverein Gutenbrunn wurde 1923 als Arbeiter- Turn- und Sportverein (ATUS Gutenbrunn) in der Waldviertler Gemeinde Gutenbrunn gegründet, in der seinerzeit bis zur Schließung in der Weltwirtschaftskrise 1933 im großen Sägewerk der Körnerwerke allein bis zu 500 Leute arbeiteten. Heute leben in der Gemeinde soviele Einwohnerinnen und Einwohner wie es damals Arbeitsplätze gab.
Der Sportplatz wurde 1973 eröffnet und 1992 um einen Trainingsplatz erweitert. 2016 wurde das Gebäude saniert sowie ein Zubau fertiggestellt. Darin verfolgte ein guter Teil der Zuschauerinnen und Zuschauer das Spiel wettergeschützt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen