Mittwoch, 1. Juli 2020

Rapid – LASK 3:1 (2:0)

Bundesliga, Oberes Play-off, 9. Runde, 1.7.2020
Weststadion, unter Ausschluss der Öffentlichkeit

Nach der Katastrophensaison 2018/19 und einer Saison 2019/20, in der einem die Mannschaft öfters Rätsel aufgab, wird Rapid zum ersten Mal seit vier Jahren (unter Trainer Zoki Barišić) wieder am zweiten Tabellenplatz abschließen. Gratulation an Trainer Didi Kühbauer, Sport-Geschäftsführer Zoki Barišić und an die Mannschaft. Das war nicht zu erwarten.
Schon nach vier Minuten fiel der Führungstreffer und Fountas erhöhte kurz vor der Pause auf 2:0. Der LASK ließ uns aber bei sehr heftigen Regenschauern gehörig schwitzen und machte in der Schlussphase starken Druck. Petrovič leitete nach dem 2:0 erneut ansehnlich auch das 3:1 ein, zu dem Knasmüllner traf.
„Schade daran: Ohne Stadiongefühl kommt einem dieser Erfolg wie ein gewonnener Atlantic Cup vor.“ schrieb treffend Fan Christof Specht auf Twitter. Auch im Stadiongefühl waren die beiden Abende leider vergleichbar. Es steht zu hoffen, dass das das letzte Corona-Geisterspiel-Heimspiel war. Im Bundesland, aus dem der LASK kommt, wurden ja schon wieder Schulen und Kindergärten geschlossen und zur Absage von Kulturveranstaltungen sowie dem Tragen von Mund-Nasen-Schutz in geschlossenen Räumen aufgerufen. Die neue Saison wird spannend. Davor geht es noch nach Wolfsberg.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen