Freitag, 17. Juli 2020

Hostim – Sokol Blížkovice 1:5 (0:1)

Region Cup 2020, 5. kolo, 17.7.2020
Hřiště Hostim, ca. 80

Im Nachtragsspiel des Region Cup südmährischer Dorfvereine um Znojmo ging es am Freitagabend noch um den zweiten Tabellenplatz. Die eine Klasse höher spielenden Gäste der TJ Sokol Blížkovice entschieden das Spiel für sich. Nach Schlusspfiff bekamen beide Mannschaften einen Pokal.
Der Region Cup war ein von fünf Vereinen hier von Mitte Juni bis Mitte Juli in der Coronavirus-Pause selbstorganisierter Ersatzbewerb, bei dem ich vor zwei Wochen auch schon in Jevišovice bei einem Hostim-Auswärtsspiel zu Gast gewesen war.
Die TJ Hostim wurde 1995 gegründet. Zuvor war hier 1975 die TJ Sokol Hostim als Fußballsektion der schon lange im Ort bestehenden Sokol-Organisation gegründet worden. Deren Aktivitäten wurden nach 1990 aber weniger und schließlich beendet. TJ Hostim spielt in der achtklassigen Liga Okresní přebor von Znojmo.
Vor dem Spiel wurde der Ort Hostim besichtigt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen