Samstag, 6. Juni 2020

FSC Stará Říše – Slovan Bzenec 3:0 (0:0)

Testspiel, 6.6.2020
Stadion Stará Říše, ca. 50

Freundschaftsspiel zweier tschechischer Viertligisten am Samstagvormittag. Nach torloser erster Hälfte mit Vorteilen für die Gäste der TJ Slovan Bzenec aus der Divize E wurde es nach Seitenwechsel dann doch klarer Heimsieg für den FSC Stará Říše aus der Divize D. Das dritte Tor fiel per Elfmeter.
Der FSC Stará Říše wurde 1944 gegründet. In der Ortschaft Stará Říše in der südmährischen Region Vysočina leben 621 Einwohnerinnen und Einwohner. Trotz dieser Kleinheit stieg man in den letzten beiden Jahrzehnten kontinuierlich auf: 2002 von der siebtklassigen I. B třída Jihomoravské župy in die sechstklassige I. A třída Kraje Vysočina, 2009 weiter in die fünftklassige Přebor Kraje Vysočina und 2013 schließlich in die viertklassige Divize, in der man seither spielt. In der Divize D erreichte man 2018/19 mit dem dritten Platz die bisher beste Platzierung. Zum Zeitpunkt des Saisonabbruchs 2019/20 lag der FSC Stará Říše am fünften Rang.
Der Sportplatz am Ortsrand besitzt eine überdachte Tribüne, der Großteil des Publikums versammelte sich aber lieber gegenüber vor der Kantine am Klubhaus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen