Samstag, 13. Juni 2020

Sokol Hroznová Lhota – Fotbal Kunovice Spielabbruch (3:1)

Testspiel, 13.6.2020
Stadion Zelničky, ca. 100

Am früheren Samstagnachmittag trafen sich zu einem Freundschaftsspiel zwei sechstklassige Mannschaften aus benachbarten Ligen im Südosten Tschechiens. Das Heimteam spielt in der I.A třída sk. B im Jihomoravský kraj (Südmähren) und das Auswärtsteam in der 1.A třída sk. B im benachbarten Zlínský kraj (Region Zlín). Kunovice ist zwar ein Verein mit Drittligavergangenheit in den 1990er bis 2000er Jahren, hatte aber das Nachsehen. Nach der Pause kam ein wolkenbruchartiger Regenschauer auf, sodass das Spiel in der 60. Minute abgebrochen wurde.
Die TJ Sokol Hroznová Lhota führt seine Geschichte in das Jahr 1943 zurück, aus dem es die erste Aufzeichnung organisierten Fußballs im Ort gibt. 2013 feierte man 70 Jahre Fußball in Hroznová Lhota, einer 1.200-Einwohnerinnen-und-Einwohner-Gemeinde in der Mährischen Slowakei (Slovácko) im Südosten Tschechiens.
Das Stadion Zelničky hat eine schöne Tribüne, die 2010 mit neuen Sitzen versehen wurde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen