Sonntag, 2. Februar 2020

Ortaköyspor – Çengelköy SK 0:2 (0:0)

Türkei, Bölgesel Amatör Lig, 11. Grup, 16. Hafta, 2.2.2020
Beşiktaş Belediyesi İsmet İnönü Spor Tesisi, ca. 400

Auswärtssieg von Çengelköy in Ortaköy in einer Begegnung zweier Stadtteilvereine von İstanbul in der fünftklassigen türkischen Bölgesel Amatör Lig, der höchsten Amateurliga. Manchmal überschießende Emotion am Spielfeld sorgte für ein wenig Unterhaltung. Ein Spieler von Ortaköyspor verletzte sich unglücklich offensichtlich am Unterarm schwerer und machte sich noch im Dress zur medizinischen Versorgung auf.
Die Gäste aus Çengelköy, einem Stadtviertel in Üsküdar auf der asiatischen Seite von İstanbul, waren mit einigen Anhängern angereist, wobei die meisten, aber nicht alle, in einen abgetrennten Sektor am Rande der Tribüne gepfercht wurden. Eine Gruppe der Boys Of Bosphorus sorgte mit Trommel und Gesängen für Stimmung für den Çengelköy SK.
Ortaköyspor wurde 1930 in Ortaköy, einem Teil von Beşiktaş auf der europäischen Seite des Bosporus, gegründet. Neben Fußball werden diverse weitere Sportarten betrieben, u.a. Basketball.
Die städtische Sportanlage des Stadtbezirks Beşiktaş wurde 2001 als Beşiktaş Belediyesi Çilekli Spor Tesisi eröffnet und ist mit ihrem Kunstrasenplatz Austragungsort der Spiele mehrerer Amateurvereine. 2018 wurde die Anlage nach dem ehemaligen türkischen Präsidenten İsmet İnönü benannt. Der Neubau des 2013 abgerissenen alten Stadions von Beşiktaş JK heißt ja nun nicht mehr nach ihm. Das Spielfeld ist ringsum hoch eingezäunt (wie auch schon andernorts bemerkt hier scheinbar üblich), sodass sowohl auf der Tribüne als auch überall ringsum ein Blick auf das Spielfeld nur hinter Gittern möglich ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen