Montag, 16. Dezember 2019

Gyirmót – Győri ETO 1:1 (0:1)

Ungarn, NB II, 21. forduló, 16.12.2019
Ménfői úti stadion, 2.500

Im ungarischen Zweitliga-Montagsspiel trennten sich der Győr-Vorortverein Gyirmót FC und der Stadtverein Győri ETO unentschieden. Nach zwanzig Minuten fiel der Führungstreffer für Győri ETO – jeweils viermaliger ungarischer Meister (1963, 1982, 1983, 2013) und Cupsieger (1965, 1966, 1967, 1979), die zwei Jahre nach dem letzten Meistertitel aus finanziellen Gründen keine Lizenz mehr bekamen und 2015 nach 55 Jahren ununterbrochen in der NB I in die NB III hinunter mussten. Ein Elfmeter für die Heimmannschaft wurde vom Goalie gehalten, sodass es beim 0:1 bis zur Schlussminute blieb, in der Gyirmót dann doch noch den Ausgleich erzielte.
Der Gästesektor war nicht auf der Hintertortribüne sondern auf der gegenüberliegenden Längsseite. Zwischen Fansektor und dem Rest des Auswärtsanhangs, der sich auf der ganzen Tribüne eingefunden hatte, gab es auch einen „Harjá – ETO“-Wechselgesang. Ansonsten gab es von der Fanszene immer wieder einmal Anfeuerungsrufe und Gesänge.
Beim Besuch hier in Gyirmót 2015 standen hier noch nur Stahlrohrgerüsttribünen, aber es wurde bereits die Baustelle vorbereitet. Mit den zwei neugebauten Längsseitentribünen macht das Stadion schon mehr her. Größter Erfolg des 1993 gegründeten Vereins aus der 1970 in die Stadt Győr eingemeindeten Ortschaft Gyirmót war eine Saison in der NB I 2016/17.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen