Mittwoch, 4. September 2019

Weissenbach – Sollenau 1:5 (1:2)

Niederösterreich, 1. Klasse Süd, 4. Runde, 4.9.2019
Sportanlage Weissenbach, 120

Klare Niederlage des SC Weissenbach gegen den 1. SC Sollenau. Mit vier Niederlagen in vier Spielen ist ihr Saisonstart vorerst einmal missglückt.
Da am Wochenende hier die aus Bayern importierte Tradition eines Oktoberfests – Triestingtaler Wies'n – veranstaltet und dafür ein Festzelt aufgestellt wird, hat man das Meisterschaftsspiel vom Wochenende auf Mittwochabend vorverlegt.
Der SC Weissenbach wurde 1954 in Weissenbach an der Triesting im südlichen Wienerwald gegründet. Größter Erfolg der Vereinsgeschichte waren drei Saisonen in der Gebietsliga Süd/Südost 2009/10 bis 2011/12. 2012 zog sich der Verein aus finanziellen Gründen freiwillig in die 2. Klasse Triestingtal zurück. 2014 stieg man daraus wieder in die 1. Klasse auf, in der man seither spielt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen