Samstag, 31. August 2019

Loosdorf – Kapelln 5:1 (3:0)

Niederösterreich, 1. Klasse West/Mitte, 3. Runde, 31.8.2019
Sportzentrum Loosdorf, 160
32°C

Klarer Heimsieg des ASK Loosdorf, die im dritten Saisonspiel zum dritten Mal gewannen, während der FC Kapelln seine dritte Niederlage einstecken musste.
Angefeuert wurde die Loosdorfer Mannschaft von einer gut ausgerüsteten und textsicheren Kinderfangruppe, die zu Trommelschlägen und wehenden Fahnen „Gemma, Loosdorf, kämpfen und siegen“ oder „Magischer ASK“ hören ließen.
Der ASK Loosdorf wurde 1946 als SC Loosdorf gegründet. 1947 wurde der Verein in ASK Loosdorf umbenannt und man begann den Meisterschaftsbetrieb in der damaligen 2. Klasse Traisental. Größte Erfolg waren eine Saison 1991/92 in der Unterliga und die Jahre 2002 bis 2009 in der Gebietsliga West.
Rapid war am alten Sportplatz (Birkenstadion) 1996 zur 50-Jahr-Feier des ASK Loosdorf zu Gast und gewann vor 1.500 Zuschauerinnen und Zuschauern 14:0.
Das Sportzentrum wurde 2002 eröffnet. Es umfasst Infrastruktur und Räumlichkeiten für mehrere Loosdorfer Vereine. An unerbittlichen Sonnentagen wie diesen spendet das Tribünendach wohltuenden Schatten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen