Samstag, 13. Juli 2019

Scheiblingkirchen-Warth II – Pitten 1:2 (1:2)

Testspiel, 13.7.2019
Sportanlage Kirchau, 40

Nachdem die zweite Kampfmannschaft des niederösterreichischen Landesligisten USV Scheiblingkirchen-Warth aus der 2. Klasse Wechsel im Vorbereitungsspiel gegen die SVg Pitten aus der 1. Klasse Süd 0:2 in Rückstand geraten war, konnte sie noch in der ersten Hälfte dank eines Elfmeters den Anschlusstreffer erzielen. Beim Halbzeitstand blieb es schließlich auch am Schluss.
Auf der Sportanlage in Kirchau, einer zur Gemeinde Warth gehörenden Ortschaft mit 290 Einwohnerinnen und Einwohnern, trägt der USV Scheiblingkirchen-Warth Testspiele und manchmal auch Pflichtspiele der zweiten Mannschaft aus. Der 1. FC Kirchau wurde 1985 gegründet und spielte bis vor einigen Jahren in der hiesigen Hobbyliga. Der Verein ist aktiv, hält den Sportplatz in Schuss und veranstaltet diverse Aktivitäten vom Preisschnapsen bis zu Schifahr-Meisterschaften, eine eigene Fußballmannschaft gehört aber anscheinend nicht mehr dazu.

Keine Kommentare:

Kommentar posten