Samstag, 20. Juli 2019

Markersdorf – Altlengbach-Laabental 5:0 (1:0)

Testspiel, 20.7.2019
Sportanlage Prinzersdorf/Pielach, 44

Im benachbarten Prinzersdorf trug der USC Markersdorf aus der niederösterreichischen 1. Klasse West-Mitte ein Testspiel gegen den SV Altlengbach-Laabental aus der 2. Klasse Traisental aus. Eine gute Gelegenheit, den sonst nicht regulär im Verbandsbetrieb Sportplatz zu besuchen. Markersdorf setzte sich im Freundschaftsspiel klar durch.
Von 1970 bis 2013 bestand die Sportunion Prinzersdorf, betrieb aber keine Fußballsektion. Mit dem FC Fortuna Prinzersdorf gibt es hier aber auch einen Fußballverein. Der Hobbyverein nahm 2009 erstmals unter dem Namen 1. FC Zoitsunswos an einem Turnier teil und heißt seit 2010 Fortuna. 2015 wurde die Fortuna auch offiziell als Verein gegründet. Man nimmt an Turnieren teil und veranstaltet jährlich selbst ein Turnier, an einer Hobbyliga oder sonst einem Bewerb nimmt man aber nicht teil. Darüber hinaus spielt der 1993 gegründete St. Pöltner Hobbyverein Lok Traisen früher in der DSG Hobbyliga Traisental und jetzt in der Wuchtlscheiber Hobbyliga NÖ Mitte hier in Prinzersdorf.
Der Sportplatz wird auch von der örtlichen Schulen genutzt und ist nicht zuletzt deshalb gut in Schuss.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen