Samstag, 6. Juli 2019

Kopfing – Andorf 5:4 i.E. (1:1, 1:0)

Innviertler Cup, Vorrunde, 6.7.2019
Sportplatz Kopfing, 300

In einem spannenden Match warf die Union Kopfing aus der oberösterreichischen 1. Klasse Nordwest den zwei Klassen höher in der Landesliga West spielenden FC Andorf bereits in der Vorrunde des Innviertler Cups aus dem Bewerb. Zunächst war Kopfing nach einer halben Stunde in Führung gegangen, Andorf konnte aber nach der Pause ausgleichen. Den Matchball hatten beide am Fuß, es gelang aber kein weiteres Tor sodass die Entscheidung im Elfmeterschießen fiel.
Die Union Kopfing wurde 1966 in Kopfing im Innkreis gegründet. Größter Vereinserfolg waren der Meistertitel der sechstklassigen Bezirksliga West 1984/85 und das Jahrzehnt in der 2. Landesliga West 1985/86 bis 1994/95. Anschließend spielte Kopfing bis 2011/12 noch in der Bezirksliga West, stieg dann aber schnell zweimal ab und landete 2014/15 in der 2. Klasse Westnord, aus der man 2017 wieder in die 1. Klasse Nordwest aufstieg.
Der Sportplatz verfügt neben dem großen Klubhaus nicht nur über eine überdachte Sitzplatztribüne sondern auf der Waldseite am Hang auch über einen als Privattribüne beschilderten weiteren Unterstand mit bester Sicht auf das Spielfeld.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen