Mittwoch, 3. Juli 2019

45° Kurvenheft, 39



Rezension


45°
Kurvenheft
Ausgabe 39
Mai 2019
96 S.









Im 45° wird eine Chronik an deutschem Fankurvengeschehen in den Monaten Jänner, Februar und März 2019 geboten. Von den beiden darüber hinaus gehenden Berichten war neben Sion-GCZ vor allem der Bericht von Vultur Rionero gegen AS Melfi interessant. Ein legendäres Derby in der italienischen Basilicata, das irgendwann einmal hoffentlich auch besucht werden wird. Klemens G. war im Jänner dort und liefert schöne Bilder sowie Hintergrundinformationen: „Melfi hat zu aller erst eine Feindschaft mit Potenza, erst dann kommt Rionero und an dritter Stelle steht Matera. Die Rangliste von Rionero liest sich wie folgt: Melfi und dann Matera bzw. Lavello.“

Im Hauptteil über Deutschland wird in den Texten das eine oder andere Mal das geographische Wissen aufgefrischt − bei „den Rheinhessen“ oder „den Kurpfälzern“ z.B. hat der Ostösterreicher nicht sofort eine Verortung parat. Nach der Lektüre hat man wieder einen guten Überblick bekommen und Näheres von einigen brisanten Spielen und Freundschaftsaktionen erfahren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen