Freitag, 5. April 2019

Kreuttal – Hausbrunn 3:0 (3:0)

Niederösterreich, 1. Klasse Nord, 16. Runde, 5.4.2019
Kreuttal-Arena, 103

Fulminant startete Kreuttal in das Spiel und erzielte gleich in der ersten Minute das 1:0. Etwas mehr als eine halbe Stunde brauchte man, um schließlich 3:0 zu führen. Dabei blieb es aber dann auch.
Der SC Kreuttal wurde 1971 gegründet. Die größten Vereinserfoge waren die Aufstiege in die Unterliga Nord/Nordwest 1976 und in die Gebietsliga Nord/Nordwest 2016, aus der man 2017 abstieg.
Auf die Kreuttal-Arena genannten Sportanlage im zur Gemeinde Kreuttal gehörenden Unterolberndorf kamen 2013 1.250 Zuschauerinnen und Zuschauer zum Match gegen Wolkersdorf. Kreuttal hatte bei einem Preisausschreiben eines Fernsehsenders die Übertragung eines Spiels gewonnen. Zu Gast war die TV-Prominenz des Senders wie Hans Krankl und Heribert Weber. Andy Marek war Showmaster und gegen Helge Payer im Tor gab es ein Elfmeter-Preisschießen im Rahmen des Unterhaltungsprogramms.
Vor dem Spiel wurde Unterolberndorf besichtigt.

Kommentare: