Samstag, 16. März 2019

Olimpija Ljubljana – Maribor 0:0

Slowenien, 1. SNL, 23. krog, 16.3.2019
Stadion Stožice, 9.500

Torloses Remis im immer sehenswerten Slovenski derbi zwischen Olimpija Ljubljana und NK Maribor. Die Gäste halten damit ihren Zehnpunktvorsprung an der Tabellenspitze auf Verfolger Olimpija.
Die beiden Fanblöcke richteten sich wie gewohnt mit Gesängen, Sprechchören und Spruchbändern Unfreundlichkeiten aus und sorgten für eine angemessene und pyrotechnisch untermalte Derbyatmosphäre im Stadion. Olimpija hatte sichtlich starken Besuch von Olimpia Warszawa und zelebrierte die Freundschaft mit Gesängen und Choreographie.
Olimpija hatte sich in der Winterpause kurz nach dem letzten Spiel in Nova Gorica vom erst kurz zuvor eingestellten und erfolgreichen Trainer Zoki Barišić mangels Übereinstimmung über die sportliche Perspektiven getrennt. Nach dem wohl besten Derby der letzten Jahre vor drei Jahren und dem ebenfalls torlosen Spiel hier vor sieben Jahren wurde das Stadion Stožice nun zum dritten Mal besucht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen