Samstag, 2. März 2019

Hafnerbach – Münichreith 7:1 (5:0)

Testspiel, 2.3.2019
Sportplatz Hafnerbach, 25

Eine klare Angelegenheit war das Vorbereitungsspiel zwischen der TSU Hafnerbach aus der niederösterreichischen 2. Klasse Traisental und dem USV Münichreith aus der 2. Klasse Yspertal. Nach etwas mehr als einer halben Stunde stand es bereits 5:0. Der Ehrentreffer der Gäste fiel eine Viertelstunde vor Schluss.
Die TSU Hafnerbach wurde 1975 gegründet. Fußball gespielt wurde hier aber schon zuvor seit 1945. Die ersten fünf Jahre spielte man noch in der Hobbyliga, bevor man im Spielbetrieb des NÖFV begann. Seit 2017 spielt Hafnerbach nun in der 2. Klasse Traisental, zuvor war man in der 2. Klasse Alpenvorland.
Der Sportplatz im niederösterreichischen Hafnerbach im Bezirk St. Pölten-Land wurde 1975 eröffnet und seither schrittweise ausgebaut. Direkt vor dem Sportplatz befinden sich in den 1980er Jahren aufgebaute Grundmauern zur Sichtbarmachung des Standorts einer im 18.Jh. errichteten und bald wieder abgerissenen Kapelle.
Nach dem Spiel wurde auf die nahe Burgruine Hohenegg geschaut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen