Donnerstag, 1. November 2018

Schönfeld/T. – Pressbaum 2:1 (0:1)

Niederösterreich, 1. Klasse West/Mitte, 11. Runde, 1.11.2018
Sportplatz Schönfeld, 135

Im Nachtragsspiel des am Wochenende wetterbedingt abgesagten Wienerwaldderbys der niederösterreichischen 1. Klasse West/Mitte ging der gut spielende SV Pressbaum gleich wenige Minuten nach Spielbeginn in Führung, der ATSV Schönfeld steckte aber nicht auf, konnte das Match in den Schlussminuten drehen und gewinnen.
Der Arbeiter- Turn- und Sport-Verein ATSV Schönfeld/Tausendblum wurde 1932 als SC Ollersbach gegründet. 1937 wurde man umbenannt. Ollersbach, Schönfeld und Tausendblum sind seit 1972 Teil der Stadtgemeinde Neulengbach. Der größte Erfolg waren die Jahre von 1986 bis 1997 in der achtklassigen Unterliga West dann nach der Ligenreform 1997/98 eine Saison in der siebtklassigen Gebietsliga West. 2017 stieg man aus der 2. Klasse Traisental wieder in die 1. Klasse West/Mitte auf.
Prunkstück des Sportplatzes ist das 2013 nach dreijähriger Bauzeit eröffnete neue Kantinen- und Kabinengebäude, das über die Mittellinie platziert das bisherige Klubhaus im Eck ersetzte. Die durch die Hanglage sehr gute Sicht von der Tribüne wird durch die Stützpfeiler getrübt. Allerdings verleihen dieser dem Bau auch einen eigenen Charme. Der offizielle Name der Sportanlage wird jährlich verlost. Der Kauf von Losen für nächstes Jahr wurde noch angepriesen. Bei der Jahresausklangfeier wird der Name für das Kalenderjahr 2019 verlost werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen