Sonntag, 4. November 2018

Nüziders 1b – Beschling Bettler Äule 1:3 (0:2)

Vorarlberg, 5. Landesklasse Oberland, 14. Runde, 4.11.2018
Illrainstadion, 80

Trotzdem man vom Spielertrainer zunächst von der Seitenlinie und dann am Schluss auch am Spielfeld angetrieben wurde, verlor die 1b des FC Nüziders gegen die Gäste aus Beschling (die einzige Kampfmannschaft in der 5. Landesklasse Oberland).
Der FC Nüziders wurde 1950 gegründet. Die Fußballbegeisterung hatte bei Vereinsgründer Viktor Wolf einige Jahre zuvor der Rapids Gewinn der deutschen Meisterschaft 1941 ausgelöst. „Ab diesem Zeitpunkt schlug mein Herz für Rapid Wien und an diesem Tag wurde in mir der Wunsch wach, einen Fußball-Verein in Nüziders zu gründen.“ schrieb er 2012 in der Vereinsgeschichte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen