Donnerstag, 18. Oktober 2018

11 Freunde, 203



Rezension


11 Freunde
Magazin für Fußballkultur
Nr. 203, Oktober 2018
120 S.








Große Namen ziehen immer, daher gibt es im Heft längere Artikel über Jürgen Klopp in Liverpool, Mesut Özil und Deutschland sowie Cristiano Ronaldo bei Juve. In der Fankurven-Nostalgie-Serie wird die Ostkurve des VfL Bochum vorgestellt („Insgesamt gilt: Die Lage ist mitunter besser als die Stimmung, was vor allem an diesem blöden Bundesliga-Phantomschmerz liegt.“) Über große Träume in Wattenscheid gibt es hier auch zu lesen. Interessantes aus der DDR-Fußballgeschichte erfährt man aus einem Interview mit Jürgen Croy („1989 wurde er zum besten Spieler der DDR-Geschichte gewählt, obwohl er mit der BSG Sachsenring Zwickau nie einen Meistertitel gewann.“)

Der beiliegende Stadionposter zeigt das Estadio José Amalfitani des CA Vélez Sársfield in Buenos Aires.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen