Freitag, 14. September 2018

Spannberg – Ladendorf 6:1 (2:1)

Niederösterreich, 1. Klasse Nord, 5. Runde, 14.9.2018
Sportplatz Spannberg, 120

Eine ereignisreiche zweite Hälfte mit drei Ausschlüssen für Ladendorf und einem dementsprechend hohen Spannberger Sieg gab es am Freitagabend. In der ersten Halbzeit ging Spannberg 2:0 in Führung, Ladendorf war aber nicht schlechter und erzielte kurz vor der Pause auch den Anschlusstreffer. Bald nach Seitenwechsel eröffnete eine rote Karte nach Schiedsrichterbeleidigung die Ladendorfer Malaise mit drei Roten in einer Halbzeit. Nur wenige Minuten darauf folgte eine gelb-rote Karte nach Foul und etwas spätere eine weiteres Gelb-Rot, sodass Ladendorf das Spiel zu acht beendete. Spannberg konnte feiern und sein Anhang mit dem Wortspiel-Namen SK-lation tat das feurig.
Der SK Spannberg bzw. SK Spannberg/Velm-Götzendorf (SVG) wurde 1963 gegründet. Spannberg und Velm-Götzendorf sind Nachbargemeinden, getragen wird der Verein von Spannberg. 2017 stieg man nach einem Jahr in der 2. Klasse Weinviertel Süd wieder in die 1. Klasse Nord auf und schaffte 2017/18 den Klassenerhalt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen