Freitag, 7. September 2018

Schottwien – Scheiblingkirchen-Warth II 3:9 (3:4)

Niederösterreich, 2. Klasse Wechsel, 4. Runde, 7.9.2018
Sportplatz Schottwien, 60

In einem Spiel, in dem praktisch jeder Torschuss ein Treffer war, gewann die zweite Mannschaft des Landesligisten USV Scheiblingkirchen-Warth am frühen Freitagabend in der niederösterreichischen 2. Klasse Wechsel hoch in Schottwien.
Der FC Schottwien wurde 1968 als Hobbyfußballverein gegründet. Mit der Saison 2003/04 begann man im Meisterschaftsbetrieb des NÖFV. Anfangs hatte man sportlich schwierige Zeiten, konnte sich aber schließlich festigen und 2015/16 mit dem dritten Platz in der 2. Klasse Wechsel die beste Platzierung der Vereinsgeschichte erreichen.
Vom Sportplatz aus hat man einen Blick auf die 130 Meter hohe Brücke der Semmering-Schnellstraße. Durch das Tal verlief jahrhundertlang der Weg über den Semmeringpass über die niederösterreichisch-steirische Grenze.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen