Sonntag, 23. September 2018

Red Bull – Rapid 2:1 (1:0)

Bundesliga, 8. Runde, 23.9.2018
Wals-Siezenheim, 15.973

Mit praktisch Maximal-Rotation startete Rapid. Eingeplante Niederlage? Nach daher erwartungsgemäßem hohen Druck in der ersten Hälfte wurde gewechselt und dann ging nach der Pause mit einem Stangenschuss und dem Anschlusstreffer in der 89. Minute mehr. Den Ausgleichstreffer hätten wir am Schluss erzielt, er wurde allerdings zweifelhafterweise nicht gegeben. So blieb es bei der üblichen knappen Auswärtsniederlage bei den Dosen und Rapid setzt sich weiter im Unteren Play-off fest. Am Mittwoch geht es im Cup der guten Hoffnung nach Mattersburg.
2018 feiert Österreich hundert Jahre Republik nachdem 1918 nach den Millionen Toten des Weltkriegs, in den die Habsburgerkaiser die Menschen gehetzt hatten, die Herrschaft die Monarchie gestürzt und die Demokratie eingeführt wurde. Der Dosenkonzern ließ vor Spielbeginn eine Trachtenmusikkapelle in Militäruniformen der Monarchie aufmarschieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen