Samstag, 22. September 2018

Sokol Čížová – Přeštice 5:2 (4:0)

Tschechien, Divize A, 7. kolo, 22.9.2018
Sportovní areál obce Čížová, 120

Mit einem überzeugenden Heimsieg bleibt Sokol Čížová im Rennen um den Wiederaufstieg in die ČFL. Mit einem lupenreinen Hattrick in 22 Minuten entschied Martin Jirouš das Spiel gleich in der Anfangsphase. Die Gäste aus Přeštice zeigten sich in der zweiten Hälfte verbessert, konnten an der Niederlage in Summe aber nichts mehr ändern.
Die TJ Sokol Čížová wurde 1919 im südböhmischen Dorf Čížová gegründet. 1998 stieg man erstmals in die Divize auf. Nach dem Abstieg 2001 kehrte man 2011 in die Divize zurück. Größter Erfolg der Vereinsgeschichte war der Divize-Meistertitel 2017 und die Saison 2017/18 in der drittklassigen ČFL, aus der man als Tabellenletzter aber heuer wieder in die Divize zurückkehrte. In der ČFL-Saison konnte nicht alle Spiele in Čížová gespielt werden, daher wurden auch Matches im Stadion von Strakonice ausgetragen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen