Sonntag, 5. August 2018

Alter Sportplatz Straßwalchen

5.8.2018

Der alte Sportplatz der Salzburger Gemeinde Straßwalchen war zur Zeit der Vereinsgründung des SV Straßwalchen 1949 zunächst zugleich auch der Platz, an dem der Viehmarkt abgehalten wurde. Erst als die Gemeinde den Viehmarkt absiedelte, konnten Klubhaus und fixe Anlagen errichtet werden. In den letzten Jahren wurde die Infrastruktur aber nicht mehr für zeitgemäß befunden und nachdem auch die Trainingsplätze durch den Bau der Umfahrungsstraße verloren gingen, wurde außerhalb der Ortschaft die neue Sportanlage Finsterloch errichtet und der alte Sportplatz verlassen.
Eine Tribüne stand hier nie. Aber in den letzten Jahren gab es zumindest Stadionsitze, die aus dem abgerissenen Lehener Stadion stammten. Sie sind hier noch teilweise erhalten, während die sonstigen baulichen Anlagen abgerissen wurden.

Keine Kommentare:

Kommentar posten