Mittwoch, 4. Juli 2018

Rapid - Slavia Praha 0:2 (0:2)

Testspiel, 4.7.2018
Mauth-Stadion, 1.400

Im dritten Vorbereitungsspiel traf Rapid auf den letztjährigen tschechischen Meisterschaftszweiten und Cupsieger Slavia Prag. Es war ein anderes Kaliber als der ASK Ebreichsdorf und die Mostviertler. Slavia hatte gute Torchancen und schoss Tore, während das bei Rapid nicht der Fall war und wir hier so auch verdient verloren.
Dem Platzsprecher unterlief bei der Begrüßung der Mannschaften ein Lapsus, da er wohl vom Blatt ablesend Slavia auf tschechisch begrüßte, dabei aber den Stadtrivalen Sparta willkommen hieß. Er wurde darauf aufmerksam gemacht und entschuldigte sich wenig später unter Applaus der circa fünfzig anwesenden Slavia-Fans.
Gespielt wurde im Welser Mauth-Stadion der WSC Hertha Wels, wo Rapid zuletzt 2015 in einem Testspiel gegen den FK Jablonec zu Gast gewesen war. Dank der Auswirkungen der Bundesligareform steigt WSC Hertha heuer zusammen mit dem dem FC Wels in die Regionalliga Mitte auf.
Das Ankündigungsplakat warb mit Steffen Hofmann, der mit Saisonende seine Karriere beendet hatte, sowie mit Louis Schaub, der Rapid damals ebenfalls verlassen hatte, für das Spiel irreführend mit Rapidlern, die klarerweise nicht hier waren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen