Freitag, 25. Mai 2018

Kirchberg/Raab - Feldbach 2:2 (2:1)

Steiermark, Oberliga Süd/Ost, 24. Runde, 25.5.2018
Stadion Kirchberg an der Raab, 300

Im südoststeirischen Nachbarschaftsderby ging der SV Feldbach in Kirchberg nach einer Viertelstunde in Führung, die Kirchberger konnten aber wenige Minuten später nach einem Freistoß ausgleichen und mit dem zweiten Tor kurz vor Ende der ersten Halbzeit den Spielstand drehen. Es blieb ein interessantes Spiel, in dem nach der Pause die Feldbacher den Ausgleichstreffer zum schlussendlichen Remis erzielen konnten. Der Ausschluss eines Feldbachers kurz vor dem Spielende wirkte sich nicht mehr auf das Geschehen aus.
Der TSV Kirchberg/Raab wurde 1962 in der zehn Kilometer von der Bezirkshauptstadt Feldbach entfernten Gemeinde Kirchberg an der Raab gegründet. Nachdem man bereits von 2001 bis 2007 und ab 2012 in der Unterliga gespielt hatte, gelang 2014 der Aufstieg in die fünftklassige Oberliga, in der man seither spielt.
Die Sportanlage wurde 1999 bis 2004 mit erweitertem Spielfeld, Anlage des Trainingsplatzes, Errichtung der Tribüne sowie Neubau des Klubhauses ausgebaut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen