Freitag, 13. April 2018

Leonhofen - Statzendorf 3:3 (2:1)

Niederösterreich, 1. Klasse West/Mitte, 18. Runde, 13.4.2018
Sportanlage St. Leonhard am Forst, 105

„Ein Leben lang! Blau und Weiß ein Leben lang ...“ Die aus Schalke bekannte Leonhofener Tormusik ertönte dreimal, dennoch gab es an diesem Freitagnachmittag nur ein Remis gegen den ASV Sturm 40 Statzendorf. Die Gäste gingen nach einer Viertelstunde in Führung, Leonhofen erfing sich aber, glich schnell aus und drehte den Spielstand noch vor der Pause. Doch im offenen Spiel gaben auch die Statzendorfer nicht auf und glichen mit sehenswerten Toren in der zweiten Spielhälfte zweimal die Leonhofener Führung zum 2:2 und schlussendlichen 3:3 aus.
Aufgrund des vom Verein in Ruprechtshofen ausgerichteten Zeltfests Alpenvorlandfest wurde in St. Leonhard bereits um 17:30 Uhr angekickt.
Der 1. FC Leonhofen wurde 1946 als gemeinsamer Fußballverein der Nachbargemeinden St. Leonhard am Forst und Ruprechtshofen gegründet. Mittlerweile gibt es mehrere gemeinsame Vereine und viel gemeindeübergreifende Zusammenarbeit unter dem aus den Ortsnamen zusammengesetzten Kunstnamen Leonhofen. 1947/48 nahm der Fußballverein den Meisterschaftsbetrieb auf. Der größte Erfolg waren sechs Saisonen in der 2. Landesliga 1998 bis 2004.
Die Sportanlage in St. Leonhard am Forst wurde 1968 eröffnet. Das große Klubhaus wurde 1997 fertiggestellt. Der Kantineninnenraum glänzt durch eine Vielzahl an Vereinswimpeln. Denn am Pfingstwochenende geht es hier hoch her, wenn zum Jugendturnier namhafte Vereine aus Deutschland, England etc. anreisen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen