Samstag, 10. Februar 2018

Admira Linz - Doppl-Hart 4:2 (1:1)

Testspiel, 10.2.2018
ABC − ASKÖ-Bewegungscenter, ca. 20

Die Linzer Admira aus der fünftklassigen oberösterreichischen Landesliga Ost, deren Bachlbergstadion in direkter Nachbarschaft der ASKÖ-Anlage in Urfahr liegt, hatte mit dem Bezirksligisten Doppl-Hart aus den Leondinger Stadtteilen Doppl und Hart einen guten Vorbereitungsgegner, wodurch sich ein torreiches Match ergab.
Das ABC − ASKÖ-Bewegungscenter am Fuß des Linzer Pöstlingbergs ist traditioneller Sportstandort der ASKÖ. Seit 1989 hat hier auch der oberösterreichische ASKÖ-Landesverband seinen Sitz. Der Arbeiter- Turn- und Sportverein ATSV Urfahr war 1919 gegründet worden (heute ASKÖ Urfahr). 1972 wurde hier das alte Klubhaus errichtet. 2006 bis 2007 wurde es abgerissen und die Sportanlage für verschiedene Sportarten im Freien und in verschiedenen Räumlichkeiten in der Halle um- und neugebaut. Der Kunstrasenplatz bietet eine kleine Tribüne am neuen Gebäude und am Hang gegenüber als Blickfang auch noch die alten Tribünenstufen.
Anschließend wurde der Linzer Pöstlingberg besucht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen