Samstag, 10. Februar 2018

11 Freunde, 195


Rezension


11 Freunde
Magazin für Fußballkultur
Nr. 195, Februar 2018
120 S.








Über den vorläufig erfolgreichen, aber wohl nicht für alle Zeit abgeschlossenen Kampf Millwalls gegen den Verlust des Londoner Stadionstandorts zugunsten von Immobilienspekulation berichtet 11 Freunde in der Titelgeschichte. Das berühmt-berüchtigte Millwall ist ja ein beliebtes Zeitschriftenportraitthema.

Weitere Artikel behandeln u.a. die Fantribünengeschichte in Aachen oder die ergebnislosen Polizeiermittlungen mit Durchsuchungen, Razzien, Abhöraktionen etc. gegen Fanprojekte und Sozialarbeit mit Fußballfans in Deutschland: „Drei Monate spähten die Ermittler den Sozialarbeiter aus und protokollierten jeden Anruf. Kein Telefonat war zu banal. Als Kirschner seiner Frreundin das Netflix-Passwort nicht direkt, sondern nur einen Hinweis darauf mitteilte, notierten sie: ‚Sogar im sozialen Nahbereich ist das Verhalten des Kirschners von konspirativer Natur.‘“ Trotz großer Bemühungen konnte die Polizei aber noch keinen Strick daraus drehen.

Als beigelegtes Stadionposter gibt es nach zehn Jahren wieder das Bochumer Ruhrstadion.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen