Dienstag, 31. Oktober 2017

Roma U19 - Chelsea U19 1:2 (0:2)

UEFA Youth League, Gruppe C, 4. Runde, 31.10.2017
Stadio Tre Fontane, ca. 1.500

Bevor dieselbe Begegnung abends in der Champions League stattfand, standen sich am Nachmittag die U19-Teams der Roma und von Chelsea im Jugendbewerb gegenüber. Gegen die körperlich und spielerisch stärkeren Engländer gerieten die jungen Römer früh in Rückstand und fingen sich bald darauf ein zweites Gegentor aus einem Konter. Zu mehr als einem Ehrentor in einer verdienten Niederlage vor gut besuchter Tribüne reichte es nicht.
Nachdem sie zunächst unschlüssig und in Diskussion mit dem Ordner erfolglos auf der Tribüne nach einem Platz gesucht hatten, supportete eine Gruppe Jugendlicher die Roma am Schluss von hinter einem Sichtschutzzaun aus. Engländer wurden keine gesehen, wenngleich ein Polizeiaufgebot für sie bereitstand.
Das Stadio Tre Fontane wurde 1959 eröffnet. Es befindet sich am Gelände eines Sportkomplexes, der für die Olympischen Spiele von 1960 in Rom errichtet wurde. Beim Turnier 1960 wurde hier Hockey gespielt. Das Stadion ist heute Heimstätte der Primavera (U19) der AS Roma in der UEFA Youth League. Bereits von den sechziger bis in die achtziger Jahre hatte die Roma hier den Nachwuchs trainieren lassen. Danach wurde im 4.000-Plätze-Stadion mit zwei Längsseitentribünen nicht Fußball gespielt sondern Rugby. Seit 2017 wird hier auch von den Marines Lazio der Lazio American Football gespielt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen