Freitag, 28. April 2017

Neutal - Tschurndorf/Kalkgruben 2:0 (0:0)

Burgenland, 1. Klasse Mitte, 20. Runde, 28.4.2017
Sportplatz Neutal, 150

Nach einer halben Stunde wurde ein Neutaler nach Foul ausgeschlossen, was zu etwas Protest führte aber berechtigt war. Nach einer Stunde Spielzeit wurde der personelle Gleichstand wieder hergestellt, da auch ein Spieler der Gäste per Gelb-Rot gehen musste. Dazu ging Neutal per Elfmeter gegen den Tabellenletzten ASKÖ Tschurndorf/Kalkgruben in Führung. In den Schlussminuten folgte per Weitschusstreffer der Endstand zum 2:0.
ASKÖ Neutal wurde 1946 gegründet. Die größten Vereinserfolge waren die Saisonen in der II. Liga Mitte 2003 bis 2010 und zuletzt 2014/15.
Der Sportplatz im Ortszentrum des mittelburgenländischen Neutal wurde 1980 eröffnet. Neben der Tribüne bietet der geräumige Kantinenraum aus den Fenstern gute Sicht auf das Spielfeld. Der Storch aus dem benachbarten Storchennest am Flussufer ließ sich zwischendurch kurz einmal auf einem Flutlichtmast nieder.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen