Freitag, 10. März 2017

Vienna - Parndorf 5:0 (0:0)

Regionalliga Ost, 18. Runde, 10.3.2017
Hohe Warte, 820

„We are, we are top of the league“ sang der Vienna-Fanblock. Die Vienna ist tatsächlich auf gutem Weg, das Kunststück zu schaffen, Meister zu werden und abzusteigen. Der Abstieg in die Wiener Stadtliga ist durch den Insolvenzantrag bereits fixiert. Die Mannschaft zeigt sich davon bislang nicht beeindruckt und gewann die zweite Frühjahrspartie hintereinander 5:0. War es vor der Pause noch ein ausgeglichenes Spiel, ging es nach der Pause richtig los und die Vienna schoss Parndorf fünf Tore in 45 Minuten.
Ein blau-gelbes Herz ziert derzeit die Dressen anstelle des ehemaligen Hauptsponsors, an den man sich auf Gedeih und letztlich Verderb ausgeliefert hatte und durch dessen Wegfall aufgrund eines Todesfalls der Verein vor dem Exitus steht. Finanzielle Erleichterung soll dem Pleiteverein u.a. ein „Rettungsspiel“ benanntes Benefiz-Gastspiel von Rapid bringen. Die Tribünen sollten dann etwas besser gefüllt sein als an diesem Abend.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen